Gewichtszunahme

Hallo,

Nachdem ich letzte Woche Donnerstag einen positiven Test in der Hand hielt,bin ich natürlich sehr glücklich. Das einzige was mich derzeit beschäftigt ist meine Gewichtszunahme. Ich weiß natürlich das es normal ist in der SS zu zunehmen allerdings habe ich von letzte Woche Donnerstag bis heute bereits 1 kg zu genommen.
Aufgrund einer chronischen Krankheit wog ich vor der SS 44,4 kg bei einer Größe von 1,54m heute früh wog ich dann schon 45,5 kg( ich wiege mich immer nach dem Toilettengang) jeden Morgen sind es bis zu 200 Gramm mehr.
Ich habe aller 1 bis 2 Stunden Hunger kann aber nur Kleinigkeiten essen weil ich schnell satt bin so esse ich zum Beispiel Morgens immer eine Banane, später dann ein paar Kekse, Cornflakes oder Pudding, dann was zum Mittag ,dann wieder Kleinigkeiten und so geht das den ganzen Tag.

Trinken tu ich auch relativ viel ca 2 bis 2½ Liter am Tag ungesüßten Tee oder Saft und morgens immer ½ Liter Milch mit Cappuccino-Pulver.

Das einzige was bis jetzt an Volumen zugenommen hat ist meine Brust 2½cm größerer Umfang als vor 2 Wochen.

Ist es normal das ich schon 1 kg zu genommen habe?

Ich meine ich freue mich sehr über die Gewichtszunahme weil viele Leute auch immer denken ich wäre Magersüchtig ohne die waren Gründe dafür zu kennen aber ich habe ja auch noch 9 Monate vor mir und möchte auf keinen Fall einen Speckbauch behalten.

Ich danke dir für deine Antwort.
LG Bruno20

1

Hallo Bruno20,

dein Körper hält durch die Hormone Wasser und die Brust wird größer und schwerer. Das Gewicht hat nichts mit zuviel Essen zu tun.

Grüße
Hebamme Sarah