Hallo Sarah,
wir haben mit 4,5 Monaten mit der Beikost gestartet. ANlass ist ein Eisenmangel, daher sollten wir laut KiÄ mal anfangen.
Wenn er isst, dann macht er das motorisch ganz okay und zeigt auch Interesse. Allerdings isst er nur 15-40g Gemüsepürree (Kürbis oder Möhre). Verdauung ist super, kein Problem. Auch kein Bauchweh. Er signalisiert aber immer sehr deutlich, wann es ihm reicht. Danach stille ich ihn, bis er satt ist.
Wie kann ich die Menge steigern? Oder erwarte ich da zu viel? Ab wann kann ich dann Gemüse-Kartoffel und dann Gemüse-Kartoffel-Fleisch geben?
Auch würden wir gerne, dass er auch die Flasche akzeptiert als Notlösung. Leider brüllt er die Flasche nur an. Bei mir geht es gar nicht, aber auch bei anderen nicht. Verschiede Temperaturen, vers. Sauger, vers. Sitzpositionen. Haben alles probiert. Hast du noch eine Idee?
Vielen lieben Dank,
Malou
Breinahrung steigern
1
Hallo malou85,
mit 4,5 Monaten ist er noch klein, viele Kinder sind dann noch gar nicht bereit. Er scheint das ja schon super zu machen, jetzt muss man geduldig sein, es wird sich von allein selber steigern. Wenn man Druck ausübt, kann es zum Gegenteil führen.
Viele gestillte Kinder mögen keine Flasche, zwingen kann man sie da auch nicht. Viele nehmen dann direkt den Becher, bei anderen funktioniert es nach dem abstillen.
Grüße
Hebamme Sarah