Hallo,
ich war gestern beim Hausarzt und habe mich Grippeimpfen lassen. Am Telefon habe ich extra gesagt, dass ich schwanger bin. Als es dann soweit war, fragte man mich, ob ich schwanger wäre. Ich antwortete ja und die Arzthelferin war total verwundert. Habe mir erstmal nichts bei gedacht, den Impfstoff hatte sie schon hingelegt. Die Ärztin kam rein, gratulierte mir zur Schwangerschaft und verabreichte mir die Impfung. Nun habe ich total die Bedenken, weil ich gegoogelt habe und gelesen habe, dass es einen extra Impfstoff für Schwangere gibt und ich bin mir sicher, dass ich diesen nicht erhalten habe (wie gesagt es wurde nicht weitergegeben dass ich schwanger bin und der impfstoff lag schon bereit). Kann mir bzw dem Baby etwas passieren? Ich mache mir so sorgen ob es überhaupt richtig war mich impfen zu lassen und dann auch noch sowas ☹️ ich hoffe sie können mich beruhigen.. Bin in der 17 SSW.
Grippeimpfung
1
Hallo Quokkababy,
da die Grippeimpfung für Schwangere empfohlen wird und der Arzt es wusste, bevor er dir die Impfung gegeben, hast du sicher die passende bekommen.
Wenn du dir Sorgen machst, geh am besten mit deinem Impfpass zu deinen Gyn.
Grüße
Hebamme Sarah