Pms oder Schwangerschaftssymptome

Pms oder Schwangerschaftssymptome
Ich hatte am 06.02 meinen ES (hatte genau an dem Tag bewusst Sex). Im Laufe der letzte Woche (ab 11./12.) bin ich immer Unaufmerksamkeit geworden, müde (und gleichzeitig schlafprobleme) , hatte Kopfschmerzen und Sodbrennen, ab und an Übelkeit und kreislaufprobleme und mein Bauch tat weh. Und gestern hatte ich im rechten unterbauch ein ziehen (dieser "Schmerz" ist mir bis dato fremd gewesen...) und ich habe das Gefühl, dass meine brüste minimal größer sind....Heute haben immer wieder meine brüste gespannt und auch in meinen Schamlippen war so ein komisches ziehen.
Kann es sein, dass ich schwanger bin oder deutet es mehr auf pms hin?
Wenn ich ES+14 (20.02) teste, ist das Ergebnis dann verlässlich oder soll ich warten.
Fällt mir gerade noch ein meine Temperatur ist bis jetzt auch noch hoch....die müsste bis zum 24. hoch bleiben, dann hätte ich ES+18

1

Hallo Herbst96,

ich kann da leider auch keine sichere Antwort geben. Es kann beides sein, allerdings spricht die Vielzahl und Heftigkeit eher für PMS. Eine Schwangerschaft macht in den ersten zwei Wochen selten so viele und deutliche Symptome. Ein Test ab ES +14 oder Fälligkeit der Periode bringt Klarheit. Ich drücke die Daumen.

Grüße
Hebamme Sarah