1er Nahrung...

Hey liebe Sarah,
mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt. Mit den Stillen hab ich vor ca. 2 Wochen aufgehört.. er hat einfach nicht mehr richtig trinken wollen und somit wurde meine Milch leider immer weniger.
Er bekommt Pre Combiotik Nahrung von HIPP, damit kommt er super klar.
Mir ist nur aufgefallen, dass er einfach nicht mehr satt zu werden scheint.. er trinkt seit ca. 2 Wochen spätestens alle zwei Stunden 170 ml.. nachts spätestens alle 3 Stunden.

Hab von einer Bekannten den Tipp bekommen zwischendurch bzw. eher nur zur Nacht auf die 1er Nahrung Combiotik von HIPP umzusteigen, dass der Kleine mal richtig zur Ruhe kommt und mal richtig satt wird.

Wie siehts du das? Kann man das machen oder wird davon eher abgeraten?

Liebe Grüße 💙

1

Hallo zuckerherz,

wenn ihr in 24h über 1000 ml Nahrung kommt, ist es auf jeden Fall empfehlenswert, da die kindlichen Nieren, soviel Flüssigkeit schlecht verarbeiten können.
Wenn ihr sicher seid, dass es immer Hunger ist und er auch nicht mit weniger zufrieden wäre, sollte es probiert werden.

Grüße
Hebamme Sarah

2

wir haben alles mögliche versucht um ihn zu trösten.. es hilft nichts, außer die Flasche. Selbst der Schnuller wird nach 20 sek. wütend ausgespuckt weil nichts raus kommt.. deswegen gehe ich stark davon aus das es wirklich Hunger ist.

Was hat die 1er Milch denn für Nachteile? Kann sie zu Verstopfung führen? Enthält sie Nährstoffe die nicht gut sind für Säuglinge?