Guten Tag,
Meine kleine Tochter (13 Wochen) zeigt sehr reges Interesse daran wie und was wir essen. Sie nimmt auch alles was wir ihr an Spielzeug geben direkt in den Mund. Auch unsere Hände werden pausenlos abgeschleckt.
Das Köpfchen kann sie schon selbstständig halten und seit ein paar Tagen setzt sie sich auf dem Arm, aus einer halb liegenden Position, schon selbstständig auf. Wir müssen ihr nur eine Hand zum festhalten geben.
Kann man auch schon vor der 17 Woche ein bisschen Gemüsebrei geben? Ich will ihren Magen nicht überfordern, aber in Ruhe essen können wir mittlerweile auch nicht mehr.
Ich würde auf jeden Fall noch zwei Wochen warten wollen, aber könnte ich dann schon mit ein oder zwei Löffelchen anfangen?
Haben Sie vielleicht einen Tipp für mich? Wie gehe ich mir der Situation am Besten um?
Liebe Grüße
Start Beikost
1
Hallo Thalia2406,
könnte es auch allgemeines Interesse sein? Ich würde nicht zu früh mit Beikost beginnen, es könnte das Kind / den Magen Darm Trakt überfordern.
Aber grundsätzlich seid ihr die Spezialisten eures Kindes, wenn ihr meint, dass es für Eurer Kind richtig ist, dann probiert es.
Grüße
Hebamme Sarah