Wie lange versuchen schlafen zu legen??

Hallo
Meine Tochter 1 1/2 lässt sich seit ca 3 Wochen Mittags ca 11.30 bis 12.30 wieder gut zum Mittagsschlaf hinlegen sie schläft dann 2-3 Stunden...aber abends ist gerade immer Zauber angesagt..
Sie mag seit ewig schon zwischen halb 6 und 7 ins Bett gehen
Meistens putze ich die Zähne ziehe sie um und mein Partner legt sie dann schlafen sie bekommt immer schon zum einschlafen eine Flasche Pre und wird dabei in den Schlaf gekuschelt mit so viel oder wenig körperkontakt wie sie möchte.
Wie gesagt ist gerade jeden Abend Zauber sie trinkt und ist dann plötzlich wie angeknippst und will Toben oder schreit und weint...
Ich frage mich wie lange versucht man es,,durch zu ziehen' das sie nicht vielleicht doch einschläft oder wann bricht man es ab ohne den Rhythmus so zu zerstören das sie immer bis 22 Uhr wach ist ...
Das Patent Rezept wird es nicht geben aber vielleicht hast du noch einen Tipp oder Rat
Vielen dank

1

Hallo,

das "Problem" hatten wir auch. Ende der Geschichte. 1. Tag mit Kind schlafen gegangen, 2. Tag nochmal mit Kind schlafen gegangen und ab dem 3 Tag wurde es dann besser. War ab dem 3 Tag etwas länger im Zimmer und wie ich rausgegangen bin hat sie auch geschrien und geweint, aber nach 4 Minuten war Schluss und sie hat geschlafen.

Hätte sie länger geweint wäre ich natürlich nochmal reingegangen.

Lass dir bloß nicht von jemanden einreden das sie sich an das gemeinsame Schlafengehen gewöhnt.
Das ist einfach eine Phase die viele Kinder haben.

Wichtig ist jedoch auch ob sie in der Nacht auch aufwacht, weil dann kann es sein das ihr etwas weh tut.

Lg

2

Hallo Murksy,

wenn dein Kind bis 14:30/15:30 schläft, ist es vermutlich zwischen 17:30 und 18:30 noch nicht müde. Vielleicht versucht ihr es einfach später.

Grüße
Hebamme Sarah