Liebe Sarah,
Ich habe wegen der Covid-Impfung nun doch eine kurze Stillpause eingelegt. Es lief überraschend gut, doch nun habe ich zwei kleine Probleme, bei denen du mir vielleicht helfen kannst:
Währendher und die Tage danach war alles normal, sowohl bei meiner Tochter als auch bei mir. Ich habe nach 3 Tagen Pause direkt wieder voll gestillt und es hat auf Anhieb geklappt. Jedoch hat meine Tochter nun nur noch ca alle 3 - 5 Tage Stuhlgang und das leider spätestens am letzten Tag auch mit Bauchschmerzen. Sie quält sich dann bis sie die Windel förmlich sprengt. Kann ich ihr da irgendwie helfen (außer Bauchmassage, Wärme, Herumtragen/Trösten)? Sie wird nächste Woche 6 Monate alt - eigentlich wollte ich dann Beikost einführen. Jetzt habe ich Sorge, dass es dadurch noch schlimmer wird. Die Konsistenz des Stuhls ist aber nicht sichtbar anders als sonst.
Und seit ca 3 Tagen sind meine Brustwarzen plötzlich wieder empfindlich. Sie sind nicht verletzt oder so, nur das Stillen ist leicht schmerzhaft. Die Stillpause war vor fast 2 Wochen also hängt es mit ihr wahrscheinlich nicht zusammen oder? In den Tagen danach war alles normal. Ich fühle mich neuerdings auch als hätte ich PMS - müde, gereizt, Ziehen im Unterleib... Ist es möglich, dass sich die erste Regel ankündigt und sie deshalb empfindlich sind? Ist so ein Zusammenhang bekannt?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Kleine Problemchen nach Stillpause
1
Hallo Impfling,
vermutlich hat sich der Darm durch die Pre Nahrung umgestellt. Das wird sich vermutlich wieder geben, du kannst es an dem Bauchweh Tag mit CarumCavi Zäpfchen versuchen.
Zu deinem Empfinden fällt mir die baldige Periode, eine erneute Schwangerschaft oder einen Soorbefall an den Brustwarzen (Kindermund) ein.
Grüße
Hebamme Sarah
2
Vielen lieben Dank!