Angebratenes Gemüse

Hallo,

Am Sonntag hat meine Schwiegermutter zucchinis und Kartoffeln angebraten in Öl. Ich weiß allerdings nicht, ob sie diese vorher gewaschen hat, sie hat die Kartoffeln vollständig und die Zucchini allerdings teilweise geschält (Schale war teilweise noch dran). Ich bin davon ausgegangen, dass die Kartoffel- und Zucchinischeiben angebraten wurden und daher bestimmt Listerien etc. abgetötet worden sind. Allerdings war das Gemüse als wir aßen bereits kalt geworden (standen schon auf dem Tisch als ich ankam). Können sich Erreger in der Zwischenzeit gebildet haben? Leider kreist dieser Gedanke in meinem Kopf weiter. Ich bin aktuell in der 21. Woche schwanger und möchte mich herzlich für ihre Zeit und ihre Unterstützung bei den zahlreichen Fragen bedanken.

Viele Grüße

1

Nachtrag: die Schale war an den meisten Zucchinischeiben rundherum noch dran. Habe dies vergessen zu erwähnen (weiß leider nicht, ob es einen Unterschied macht)

2

Hallo nur12,

wenn die Zucchini nicht roh waren, waren evtl Keime abgetötet und sie kommen dann beim abkühlen auch nicht wieder ran.

Grüße
Hebamme Sarah