Ich brauche bitte mal dringend eine zusätzliche Meinung und hoffe Sie können mich etwas beruhigen.
Ich bin jetzt in der 14. Ssw
Ostersamstag hatte ich eine leichte und kurze Blutung. Bin dann gleich ins KKH aber soweit war alles gut. Die Ärztin könnte kein Hämatom oder so feststellen und hat mir Prostegan (hoffe das ist so richtig geschrieben) aufgeschrieben.
Die nächste kurze und leichte Blutung war dann am kommenden Donnerstag und dann am Samstag, letzter Woche.
Ich war in der Zwischenzeit auch bei meinem FA und der machte mir natürlich voll Angst. Da er nicht weiß woher das Blut kommt, könnte es auch von der Plazenta kommen und nicht, dass das Kind dann nicht mehr richtig versorgt wird. (Es klang so, als ob wir jetzt auch nach der 12. ssw noch nicht übern Berg sind)
Er hat mir zusätzlich noch Magnesium verschrieben und sollte mich mehr schonen.
Heute bin ich frühs zur Toilette und nun nach einer Woche wieder eine kleine leichte Blutung. (hat immer nur so einen Durchmesser von ca. 4 cm)
Von Blutungen liest man ja öfters aber mich irritiert, dass meine Blutung wirklich nur kurz und leicht ist, dann wieder ne Woche gar nichts und dann wieder ein bisschen. (nach der kurzen Blutung habe ich dann immer ein paar Tagen leichte bräunliche Schmierblutungen, aber auch nur ganz wenig)....
Dann hab ich zwei Tage gar nichts und dann kommt wieder eine leichte Blutung.
Ich habe natürlich sehr viel Angst, hatte schon 2 FG und ne ELSS.
Unregelmäßige Blutung - bitte um Hilfe
1
Hallo raeubertochter -2011,
ich kann sehr gut verstehen, dass du sehr verunsichert bist.
Leider Weißmachern sehr häufig nicht, woher die Blutungen kommen.
Aber bei dir wird kein Hämatom gesehen, du hast keine Schmerzen, die Blutung sind nur einmalig, dein Kind scheint vollkommen unbeeindruckt. Das ist alles eher positiv zu bewerten.
Ich drücke die Daumen, dass du das bald hinter dir lassen kannst!
Alles Gute
Hebamme Sarah