Baby 10 Monate ständig Verstopfung

Hallo liebe Sarah,

mein Kleiner hat seit Einführung Beikost immer wieder Probleme mit dem Stuhlgang. Wir haben vom Arzt Microlax bekommen aber ich möchte das ungern häufiger anwenden. Er hat nie wirklich richtig viel gegessen und mag auch keinen Brei mehr. Ich stille noch ziemlich häufig und er bekommt Fingerfood (überwiegend Obst, ich vermeide stopfende Lebensmittel) aber sobald er mal etwas Brot isst (2 Streifen zB) hat er unwahrscheinlich Probleme. Er drückt dann häufig ohne Ergebnis. Er trinkt leider kaum Wasser, wir bieten es regelmäßig an. Ich bin ratlos und traue mich nun nicht mehr ihm mehr Beikost zu geben obwohl er so gerne wollen würde. Er ist zudem recht schmal (knapp 8kg) und ich weiß nicht ob er vom Stillen noch satt wird. Ansonsten ist er allerdings sehr gut drauf.

Hast du noch Ideen was wir tun können?

Lg

1

Hallo lioness3,

leider habe ich auch nicht den ultimativen Tipp. Der Magen Darm Trakt braucht einige Zeit um sich auf die festere Nahrung umzustellen.
Wenn du alles vermeidest, kann er sich nicht umstellen. Flüssigkeit ist das wichtigste, damit man nicht verstopft.
Häufig wird es auch besser, wenn die Kinder sich mehr bewegen ( laufen) können.

Grüße
Hebamme Sarah