Guten Morgen,
Ich bin ganz ganz frisch schwanger nach unserer dritten ICSI, noch in der 5. Woche. Gestern war der Bluttest positiv.
Heute Morgen hatten mein Mann und ich Geschlechtsverkehr (ich hatte keinen Orgasmus), aber seit einer Stunde habe ich nun Unterleibschmerzen - ob drückend oder ziehend oder was auch immer kann ich leider nicht erklären, vielleicht am ehesten krampfartig...
Ich hatte letztes Jahr leider zwei Fehlgeburten, daher ist meine Sorge groß.
Ist dieses Schmerzgefühl Grund zur Sorge? Kann ich irgendetwas dagegen machen oder sollten wir sogar besser auf Sex verzichten? (mein armer Mann, er war schon nach dem Transfer so geduldig ;) oder ist das vielleicht gar nicht unüblich und hat irgendeinen anatomischen Grund?
Lieben Gruß und herzlichen Dank,
Lyralaya
UL Schmerzen nach GV in der FrühSS
1
Hallo Lyralanya,
es kann sein, dass die Gebärmutter in Bewegung gekommen ist und jetzt der Dehnungsschmerz spürbar ist.
Falls du das nächste Mal auch wieder Schmerzen hast, solltest du es mit deinem Gyn besprechen.
Grüße
Hebamme Sarah
2
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Die Schmerzen haben mittlerweile nachgelassen, ich werde aber darauf achten und die Ärztin ansprechen, wie Sie vorgeschlagen haben.
Einen Gynäkologe Termin habe ich noch nicht, das sollte ich noch von den Blutergebnissen am Mittwoch abhängig machen.
Vielen vielen lieben Dank und einen schönen Tag noch :)