Guten Abend, hätte eine frage um das Thema angst vor dem Stuhlgang. Meine Tochter 3Jahre und 5 Monate alt hatte gestern (13.05) zuletzt Stuhlgang dank eines Einlaufs aus der Apotheke. Nun hat sie heute wieder den tag über, über '' popo aua''' 'kaka will nicht raus' ' geklagt. Sie kneift die pobacken zusammen und traut sich nicht kaka zu machen da sie letztens noch Probleme mit härteren Stuhlgang hatte. Aber mir ist gestern aufgefallen das der Stuhl zwar bisschen größer war aber nicht hart. Also meines Erachtens ohne schmerzen verbunden war dank auch des Einlaufs.
Nun hatte ich ihr heute nochmal ein bisschen verabreicht aber nur die halbe dosis da die ganze nicht erlaubt ist. Danach kam aber kein Stuhlgang.
Mache mir etwas Sorgen nun schläft sie seit 19Uhr wollte evtl morgen mal zur Kinderklinik es abchecken lassen. Oder montag beim kinderarzt (was mir lieber wäre)
Bitte um eine schnelle Antwort.
Vielen Dank
Mfg Sarah :)
Stuhlgang verweigerung
1
Hallo Sarah,
viele Kinder halten ein, wenn sie einmal Schmerzen hatten. Häufig reicht es schon keinen Druck aufzubauen und viel zu trinken anzubieten und ballaststoffreiche Kost anzubieten.
Grüße
Hebamme Sarah