Hallo,
Ich bin nach der Schwangerschaft leider nicht auf mein ursprüngliches Gewicht zurück gekehrt und habe wirklich daran zu knabbern. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und wird nur noch nachts gestillt (2x). Die letzte still Mahlzeit bekommt er am Morgen gegen 7 Uhr und dann erst wieder nachts gegen 1 Uhr. Am Tag bekommt er beikost. Die nimmt er gut an und da givt es keine Probleme.
Ich habe vor der Schwangerschaft Intervallfasten durchgeführt und wollte nun die 10 in 2 diät ( 1 Tag essen, 1 Tag fasten usw.) nutzen, da diese für mich und meinen Alltag besser passt. Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage ob und in wiefern es Auswirkungen auf das nächtliche stillen haben wird. Kann ich meinem Sohn damit schaden? Oder sollte ich erst abstillen?
Mit freundlichen Grüßen
10in2 Diät
1
Hallo,
bei Methoden die hungern mit einbeziehen, sollte man erst abstillen, da dein Körper die Kraft braucht und sich auch Schadstoffe in der Muttermilch ablagern können.
Ich sage bewusst hungern, da gezieltes Abnehmen in der Stillzeit kein Problem ist, die Kalorienaufnahme sollte am Tag aber nicht unter 1500kcal sinken.
Grüße
Hebamme Sarah