Hallo,
mein Baby 4 Monate schläft tagsüber ausschließlich in der Trage , da findet er auch oft länger in den Schlaf, ca bis zu 2,5 Stunden ,manchmal auch nur 45 Minuten. Nachts in seinen eigenen Bett, wenn man ihn vorher trägt. Aber tagsüber im Bett ginge auch , aber das schreien wäre länger und größer und dann würde er meistens immer nach 30 bis 45 Minuten aufwachen, sollte man das in Kauf nehmen? Er ist danach müde, weint auch oft wenn er es dann nicht mehr in den Schlaf schafft. Sollte man das üben oder einfach die Trage nutzen bis es von selber besser wird? Ist ein kurzes schreien in der Trage , 10 Minuten vertretbar? Er braucht das immer zum abschalten. Es ist bei ihm auch egal, ob man beim 1ten Gähnen gleich rennt oder später.
Baby Schlafverhalten
1
Hallo Ines725,
das ein Kind getragen werden will, ist ein vollkommen normales verhalten. Sie können sich fallen lassen und einschlafen, wenn sie spüren, dass jemand da ist. Im Zimmer zu sein reicht nicht, da das kleine Gehirn nur mit Körperkontakt versteht.
Es gibt Kinder, die erst eine gewisse Last abschreien müssen, bevor sie schlafen können, dass sollten sie auch immer begleitet tun.
Mach das, womit du dich wohlfühlst, hör auf dein Bauchgefühl und nicht auf jemand anders.
Grüße
Hebamme Sarah