Hallo,
Ich habe folgende Frage.
Mein kleiner 12 Tage alt ist extrem "lange" bis zu 2 std aktiv wach. Er start an die Decke, an das Sofa, an das Fenster und zappelt dabei herum. Muss ich das unterbinden? Bzw gibt es eine Dauer wie lange er so liegen "darf". Er lässt sich allgemein sehr schwer in den schlaf bringen. Ich habe Sorge das wenn er zu lange durch die Gegend starrt, reizüberflutet wird und die Nächte noch lauter werden. Er zeigt sich zeitweise nachts und auch tagsüber so als würde er allgemein überfordert sein. Schlafen ist zeitweise sehr schwierig. Er hat teilweise nur Phasen wo er 20min bis 1 std schläft. Er hat auch stark mit Blähungen zu kämpfen. Und schreckt aus dem schlaf immerwieder hoch.
Zeitweise liegt er ruhig da und streckt alle 4 von sich. Kann ich ihn das so machen lassen ohne das es ihn hinterher zur Last wird. Und er dann in der Nacht wieder seine Stunden schreit. Er war vorgestern beim chiropraktiker. Trotzdem überstreckt er sich oft und formt ein C.
Sollte ich nochmal zum Osteopathen gehen? Die Saugglockengeburt hat ihn vielleicht ja doch etwas mehr zugesetzt.
Danke im voraus.
Aktivitätsphasen
1
Hallo Mio46,
es kann sein, dass er sich überfordert. Man kann das Gucken aber kaum unterbinden. Außerdem kann das Leben generell mit 12 Tagen überfordern und dann auch noch Bauchweh…
Meist kann man nicht viel tun außer begleiten, trösten und durchhalten.
Ein Osteopath kann nicht schaden, gerade nach einer Saugglockengeburt.
Grüße
Hebamme Sarah