Guten Tag!
Ich bin heute bei 11+0 und habe seit einer Woche Schmerzen im Unterleib. Davor hatte ich ein ziepen, ziehen und stechen welches sich völlig normal und okay anfühlte - das mein ich nun aber nicht. Jetzt handelt es sich um Schmerzen.
Beim US vor 2 Tagen war alles ok was mich sehr beruhigt. Die Schmerzen aber blieben trotz Beruhigung.
Ich beschreibe den Schmerz nun einmal:
Vaginal, in der Scheide und ganz tief im Unterleib, aber auch rektal spür ich einen Druckschmerz, der mal als "ungut schmerzend", mal als "Zähne zusammen beißen" - schmerzend zu beschteiben ist. Der Schmerz lässt sich nur durch nicht bewegen unterdrücken. Beim gehen ist es am schlimmsten aber ich werde auch Nachts wach wenn ich mich im Schlaf bewege oder blöde liege. Beim Sitzen spüre ich es auch und setze mich daher lieber auf die Oberschenkel als auf den Po.
Ich habe das Bedürfnis meine Hand als Stütze in den Schritt zu legen und ganz kleine mini schritte zu machen um das ganze abzumildern.
Ich laufe 8 Stunden am Tag durch eine große Halle und wurde von meinem Hausarzt nun erst einmal für eine Woche krank geschrieben.
Haben Sie eine idee was das sein kann?
Das einzige was ich kenne und sich ähnlich anfühlt sind die Schmerzen rund um meinen Eisprung, allerdings sind die nach spätestens einem Tag verschwunden und nicht so stark, nur sehr ähnlich.
Ich dachte an eine carnio sacral Behandlung. Denken Sie das kann mir helfen oder zumindest nicht schaden?
Haben Sie einen Tip für mich?
Ich freue mich sehr über mein Baby, alles war geplant, ich bin in einer wunderschönen Beziehung und sehe psychisch keinen Grund für meine Schmerzen.
Vielen Dank und liebe Grüße.
Rubecula
Unterleibsschmerzen 11 ssw
1
Hallo Rubecula,
es klingt noch einen verkrampften Unterleib. Ich würde es mit Magnesium und Osteopathie versuchen.
Grüße
Hebamme Sarah