Winterbaby ❤️

Hallo,

ich bin gerade dabei, einiges an Klamotten für unseren Kleinen zu besorgen. Er wird wohl im Oktober kommen. Nun habe ich mal einige Fragen bezüglich der Winterkleidung bei Babys:

1. Ich stehe nicht so auf Strampler, darum bekommt unser Kleiner Hosen an. Ziehe ich ihm dann im Winter immer eine Strumpfhose drunter? Anfangs liegt er ja eh nur im Kinderwagen oder in der Babyschale und wenn wir in. besuchen, gehen wir ja auch rein. Wird das dannnicht zu warm mit einer Strumpfhose? Alternativ würde ich ihm Socken anziehen, aber reicht das?

2. Zieht man Neugeborenen, auch wenn sie im Kinderwagen oder der Babyschale liegen, Schuhe an im Winter?

3. Reicht es, wenn der kleine , solange er noch nicht im Schnee läuft, eine Winterjacke trägt oder braucht er lieber einen Schneeanzug? Ich habe für den Kinderwagen und auch für die Babyschale schon einen Winterfuśssack gekauft…

Liebe Grüße ☺️

1

Hallo Lifesunny88,

erstmal kommt es auf die Außentemperatur und auf das Kind an. Es gibt „warme“ und „kalte“ Kinder.
Im Winter sollte man wenn man raus geht, dass Kind warm anziehen, da sie sich nicht viel bewegen. Heißt Langarmbody, Oberteil,Hose, Strümpfe ( keine Schuhe) und entweder ein Anzug oder Strumpfhose und Jacke plus eine Decke im Kinderwagen.
Wenn man reingeht natürlich angemessen ausziehen.

Grüße
Hebamme Sarah