Hallo Sarah,
meine Tochter (7,5 Monate) isst seit ein paar Wochen immer weniger Brei. Wir waren schon beim dritten Brei angekommen, nun möchte sie nachmittags nur die Brust, abends isst sie minimal den Brei und mittags heute nun gar nicht mehr. Dabei hat sie gerade den Mittagsbrei am Anfang total gern gegessen. Ich stille noch. Habe schon alles probiert; andere Temperatur, Konsistenz ( mache die Breie selbst ) mit den Zeiten gespielt etc…ich bin ratlos über diesen scheinbar grundlosen Rückschritt. Da sie eine milchsllergie hat, muss ich auch auf alle Milchprodukte verzichten. Die ersatznahrung nimmt sie partout nicht…
Fällt Ihnen ein Grund ein oder Eine Idee? Unser essensplan ist ; ca 6 Uhr morgens Brust, ca 10 Uhr Brust, 12:30 ca Mittagsbrei danach stillen und Mittagsschlaf, 17 Uhr nachmittagsbrust, ca 19.00 abendbrei und danach stillen und ins Bettchen.
Sie macht außer dem Mittagsschlaf noch nach dem Vormittagssstillen und nachmittags ca 30 min Schläfchen.
Liebe Grüße
Plötzlich kein Brei mehr
1
Hallo marilie,
meist hängt das „ zurück zur Brust/Flasche“ mit einem Schub, zahnen oder beginnender Krankheit zusammen.
Grüße
Hebamme Sarah