Heii.
Also meine fast 4 Monate alte Tochter trinkt am Tag weit über 1000ml von der 1er Nahrung. Die pre hat ihr schon vor einer ganzen Weile nicht gereicht. Sie trinkt 5 Flaschen mit 230ml. Mit weniger brauch ich nicht ankommen dann gibt es nach der Flasche großes Geschreih. Ich hab jetzt aber gelesen das die kleinen nicht mehr als 1l am Tag bekommen dürfen. Stimmt das? Dann macht aber das mit nach Bedarf geben oder 1/6 des Körpergewichts keinen Sinn?!
Sie kam übrigens 4 1/2 Wochen zu früh mit 52cm und 3300gr zur Welt. Mittlerweile ist sie 68cm groß und wiegt 7500gr.
Bei 1/6 des Körpergewichts wäre ihr Bedarf bei 1250ml am Tag.
Was stimmt den nun?
1000ml Grenze?
Hallo Melina0803,
deine Tochter ist für ihr Alter ( korrigiert ja eher 3 Monate) schwer, daher kannst du nicht nach dem Gewicht gehen. Sie sollte tatsächlich nicht weit über 1000ml gehen, vor allem nicht mit der 1er Nahrung.
Der Magen ist bei uns Menschen ein Organ, dass so groß und klein trainiert wird, je nachdem wieviel man isst. Ich glaube dir gerne, dass sie mit weniger nicht zufrieden ist, denn sie ist die großen Mahlzeiten gewöhnt.
Ich würde mir deinem Kinderarzt Rücksprache halten.
Grüße
Hebamme Sarah
Dankeschön für ihre Antwort. Ich werde mit dem Kinderarzt sprechen. Obwohl er immer sagt sie sei ziemlich dünn und hätte kaum Babyspeck hat. Schließlich ist sie um die 70cm dafür also zu groß für ihre 4 Monate.
Es liegt daran das sie extreme Gelbsucht hatte mit phototherapie und allem. Und dazu war sie stark unterzuckert. Ich sollte ihr im Krankenhaus alles geben was ging und da hat sie dann schon mal 100ml mit 2 Tagen getrunken weil sie musste. Da ist mir klar das der Hunger schneller größer wurde