Leichte Blutung und Unterleibsschmerzen 12.SSW

Guten Tag!
Ich hatte vor genau sieben Tagen eine hellrote Blutung, die ich im Krankenhaus abklären ließ. Es ließ sich keine Ursache dafür finden. Am Mittwoch war ich nochmal zur Kontrolle beim FA, da war immer nur etwas altes Blut, aber mit dem Baby war alles in bester Ordnung.
Nun bin ich heute morgen aufgewacht und hatte einen Tropfen Blut im WC. Es ist nichts mehr nachgekommen, lediglich minimaler bräunlicher Rest am WC-Papier. Allerdings hat mein Bauch einen ganz schönen Sprung gemacht, genauso wie meine Brüste. Und mein Unterleib zieht heute auch ordentlich. Ich hab eben mit dem Angel Sound überprüft, ob das Herzchen schlägt. Glücklicherweise pocht es ganz regelmäßig -:)
Ist es aus Ihrer Sicht nötig, direkt zur Klinik zu fahren, um dies abzuklären? Oder kann ich bei Schonung abwarten. Ich habe in vier Tagen ohnehin wieder einen Termin. Und ich möchte das Baby und mich selbst letztlich auch nicht durch ständige Ultraschalluntersuchungen stressen...Zudem ist meine Frauenärztin auch noch im Urlaub.
Ich danke Ihnen sehr für eine kurze Einschätzung, ob bei wirklich jeder Art von Blutung gleich eine Vorstellung beim FA notwendig ist!
Liebe Grüße,
Cecile

1

Hallo Cecile,

wenn keine weitere Blutung nachkommt, würde ich schonen und es beobachten.
Sollte die Blutung wiederkommen oder die Schmerzen stärker werden, solltest du nachschauen lassen.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Ganz lieben Dank für die prompte Antwort. Das war auch mein Gefühl, dann mache ich es so!