Hilfe, bitte

Guten Tag,

ich hoffe ich bin jetzt nicht ganz falsch bei Ihnen, ich bin neu hier und habe eine Frage....bin ein wenig verzweifelt.

Ich bin 39 Jahre alt und habe mit 38 (vor 10 Monaten) die Pille abgesetzt.
Zykluslänge variiert jeden Monat von 21 bis 30 Tagen; wobei die letzten fünf Monate durchschnittlich 22 Tage.

Ich habe Hashimoto bin aber bestens eingestellt (TSH 0,28).

Laut Frauenarzt ist organisch auch alles in Ordnung und von seiner Seite gibt es nichts zu veranlassen. Wegen den schwankenden Zyklen hat er mir Möchnspfeffer verschrieben, meinte aber diese wären nach fast 25 Pilleneinnahme ohne Unterbrechung für ihn nicht verwunderlich.
Diesen habe ich aber abgesetzt, weil ich kein gutes Gefühl hatte.

Jedenfalls hatte ich meine letzte Periode ab dem 25.06.
Diese ging wie immer ca. 5 Tage ziemlich heftig.
Danach tagelang noch Schmierblutungen (hatte ich vorher nie).
Dann ca. zwei Wochen später kamen auf einmal braune Schmierblutungen, nur beim Abwischen. Ich dachte jetzt kommt die Periode schon wieder zu früh. Das ging dann vier Tage lang so.
Seit dem kam nichts mehr.
Habe Brustspannen, Kopfschmerzen, bin ständig müde und es geht mir einfach nicht so gut (Brustspannen habe ich auch vor der Periode).
Habe gestern (Zyklustag 33) einen normalen Schwangerschaftstest abends gemacht. Negativ.
Periode nicht in Sicht.

Wie sehen Sie die Sache?

Frauenarzt hat selbstverständlich Urlaub :-p
LG und Danke schonmal

1

Hallo Silvia10,

ich würde nochmal einen Test mit Morgenurin machen. Und dann nach dem Urlaub zum Gyn gehen.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Vielen lieben Dank für die Antwort .

Ich habe mir vorgenommen bis Sonntag abzuwarten und dann noch einmal morgens zu test.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende