Hallo Sarah,
Ich bin jetzt in der 16.SSW und heute war unser vorletzter Urlaubstag, morgen fahren wir heim.
Leider war ich heute morgen ungeschickt und bin die letzten paar (4-5) runtergerutscht. Dabei bin ich mit den Socken ausgerutscht und dann auf dem Hintern runtergeschlidderz, weder super ruckartig noch schmerzhaft, es fühlte sich ehrlich gesagt an wie in Zeitlupe und ratterte ein wenig am Po.
Gerade eben (9,5 Std nach dem Sturz) konnte ich mit einem Fetal Doppler den Herzschlag finden.
Auch Schmerzen oder Blutungen habe ich keine. Ich habe höchstens ganz leichtes Ziehen, das ich schon seit ein paar Tagen ganz leicht habe, was ich auf Gebärmutterwachstum oder so geschoben habe.
Allerdings machen mich jetzt meine Mutter und meine Freundin verrückt wegen Plazentaablösung und sowas.
Dass Sie keine Fernsiagnose stellen können, ist mir klar und das erwarte ich auch nicht. Aber vielleicht können Sie aus Erfahrung einschätzen wie sinnvoll und dringend es wäre zum Arztb oder garb ins KH zu fahren.
Sollte ich noch morgen am letzten Urlaubstag noch hier ins KH (bleiben könnte ich hier nicht, da es keine Übernachtungsmöglichkeiten für meinen Mann und Hund gibt) oder am WE bei uns zu Hause? Oder genügt es kommenden Montag die Fachärztin zu erreichen oder wäre es gar ausreichend bis zum Termin in 1,5 Wochen zu warten?
Ich kann das leider gar nicht einschätzen wie gefährlich so ein leichter Sturz ist und ob ich so eine schwerwiegende Sache wie Plazentaablösung nicht merken müsste, vor allem das KH würde ich so ungerne unnötig belästigen, auch wenn sie bei meinen Blutungen vor 4 Wochen sehr nett und verständnisvoll waren.
Daher würde ich mich sehr über Ihre Einschätzung bzw Ihren Rat freuen.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Lyra
Leichter Treppensturz
1
Hallo Lyralanya,
wenn du nicht auf den Bauch gefallen bist, sollte in der Woche eigentlich nichts passiert sein. Absolute Sicherheit gibt es aber leider nie.
Grüße
Hebamme Sarah