17ssw kein ziehen

Hallo ich bin in der 17ssw und seit 3 Tagen habe ich kein Unterleibsziehen mehr. Habe überall gelesen das jetzt verstärkt Mutterbänder ziehen sein sollte , aber bis jetzt habe ich noch nichts gemerkt.
Ich nehme aber auch magnesium 600 mg am Tag.
Habe echt Angst das es zu Ende ist ?
Habe auch keine Blutungen

1

Ich bin keine Hebamme, aber ich bin in der 23. SSW und hatte noch nie Unterleibsschmerzen oder unangenehmes Ziehen. Ich habe seit Beginn der SS ab und an ein Stechen in der Vagina. Das ist aber innerhalb von wenigen Sekunden vorbei und es ist auch nicht täglich. In der 17. SSW bist Du statistisch schon über den Berg, was Abgänge anbelangt. Nur weil sich mal etwas ändert, muss es nicht gleich etwas Schlechtes sein.

2

Also ich hatte die ganze Schwangerschaft kein Ziehen und bin jetzt in der 32. SSW. Das heißt also gar nix.

Ich hatte lediglich ein Ziehen wenn ich lange gekrümmt dagesessen oder -gelegen habe und mich zu schnell aufgerichtet hab.

3

Dankeschön 😃

4

Hallo Sweetgirl6,
wie schon geschrieben ist das "ziehen" selbst kein Zeichen für eine intakte Schwangerschaft. Ich kann natürlich verstehen, dass es einen stutzig macht wenn es vorher immer da war und dann nicht mehr. Vielleicht hat das Magnesium jetzt einfach gut gegriffen und die Muskulatur ist entspannter. Wenn du dir arge Sorgen machst, kommst du natürlich um einen Besuch beim Arzt nicht drum herum. Ein Ultraschall oder eine Überprüfung der kindlichen Herztöne (evtl auch bei deiner Hebamme möglich) können da für Sicherheit sorgen. Ab ca der 20./22. SSW kriegst du dann ein direktes Feedback vom Baby durch spürbare Kindsbewegungen. Das beruhigt unheimlich.
Alles Gute, Hebamme Jana