Hallo
Ich habe eine Frage. Ich bin heute 6+0 und habe in der Unterhose leichten, braunen Ausfluss festgestellt. Es ist nicht viel, also wirklich nur der sonstige Ausfluss ist anstatt weiss jetzt braun. Dies ist nun seit Mittag der Fall. Schmerzen habe ich nicht speziell, lediglich ab und zu ein Ziehen im UL, was ich aber seit Beginn der SS habe.
Muss das abgeklärt werden? Ich bin noch im Urlaub in Italien und meine FÄ ist bis Ende Woche auch weg.
Die Lieben Mädels im SS-Forum meinten, dass es häufiger vorkommt in der Früh-SS.
Vielen Dank für dein professionelles Feedback!
Brauner Ausfluss in der Früh-SS
1
Hallo Wuermli12,
wenn du sonst keine weiteren Beschwerden hast und sich der Ausfluss danach wieder normalisiert, musst du dir erstmal keine Sorgen machen. Der Gebärmutterhals ist sehr gut durchblutet, da kann schonmal eine kleine Blutung auftreten, die geronnen, alt (also braun) ist, wenn sie raus kommt. Häufig berichten Frauen von leichter alter Blutung, nachdem sie Sex hatten. Vielleicht trifft das ja auch bei dir zu. Frische Blutungen oder alte Blutungen über einen längeren Zeitraum müssen natürlich abgeklärt werden.
Alles Gute, Hebamme Jana