Hinweis auf Hämatom?

Hallo,

Ich hatte vor einiger Zeit Blutungen und Unterleibsschmerzen. Ich war auch im Krankenhaus deswegen und danach folgte Entwarnung erstmal. Seitdem gingen die Unterleibsschmerzen aber nie richtig weg. Die Frauenärztin sagte nur dass Schmerzen in der FrühSchwangerschaft halt normal wären.

Anfangs war es auch eher schwierig das zu lokalisieren, wo es genau drückt. Mittlerweile ist es aber genau immer die gleiche Stelle im Unterleib, die immer mal wieder Beschwerden macht. Gestern nach dem GV habe ich es auch deutlich gespürt und langsam getan. Kann ein Hämatom verantwortlich gewesen sein? Es wird mittlerweile besser, der letzte Ultraschall ist jedoch schon 2 Wochen her. Ich bin krankgeschrieben und kann mich schonen zum Glück. Ich denke dringender Abklärungsbedarf besteht nicht oder? Progesteron und Magnesium nehme ich weiterhin. Mehr mehr tun als schonen würde eh nicht gehen oder?

Viele Grüsse

1

Hallo Raiku87,
wenn die Beschwerden weniger werden und es bei stärkeren Schmerzen an der gleichen Stelle keine Auffälligkeiten gab, gibt es keinen dringenden Abklärungsbedarf. Wenn du keinen Unfall oder ein Trauma am Bauch hattest, würde ich jetzt nicht vermuten, dass ein Hämatom der Grund für die Schmerzen ist. Wenn doch, wurde dies sicher ärztlich abgeklärt.
Alles Gute, Hebamme Jana