Ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt ich bin in der 29ssw mit einer vwp
Gestern war ich nach einem Sturz im Krankenhaus, wurde aber wieder heim geschickt. Heute morgen war ich beim fa. sie konnte nicht verstehen warum ich nicht bleiben mußte. Naja soweit war aber alles gut.
Eben habe ich mir einem verdammt harten kürbis gekämpft. Nachdem ich ihn nach ewigkeiten endlich geteilt bekommen hab g
Hab ich Bauchschmerzen bekommen. Anscheinend Bauchmuskeln zu sehr angestrengt. Kann das zu einer Plazentaablösung führen (wegen vwp) ? Bin seit gestern leider sehr verunsichert
Liebe Grüße
Bauchmuskeln anspannen plazentaablösung?
1
Hallo Angsthase12345,
Nein, die reine Bauchmuskelanspannung kann an der Plazenta nichts verrichten. Schmerzen am Bauch solltest du nach dem Sturz aber dennoch abklären lassen. Auch ich kenne es so, dass man mind. 24-48h zur Überwachung nach Sturz auf den Bauch im Krankenhaus bleibt.
Alles Gute, Hebamme Jana
2
Ich bin nicht direkt auf den Bauch gefallen, konnte mich mit Oberschenkel und Händen abstützen.
Eben hatte ich beim Versuch aufzustehen ca. 2 Minuten sehr heftige Schmerzen rechts im unterleib. Mach 2 Minuten waren diese komplett verschwunden.
Ich will nicht unnötig nerven im Krankenhaus, da ich gestern schon da war
Wären die Schmerzen bei einer plazentaablösung länger?