Tagesablauf

Hallo 🤭

Soll ich was ändern oder anpassen bin mir gerade unsicher

Mein Sohn ist 8 Monate alt und ich mache es so mit ihm

6.00 Uhr steht er auf und möchte Milch, seit neustem ist das Fläschen im einsatzt
er trinkt dies aus und schläft dann wieder ein bis 8.30 Uhr

Dann steht er auf und wird abgezogen usw. um 9 Uhr bekommt er Obst- MĂĽssli
dann spielt er einwenig und ich mache mich parat
Danach gehen wir so kurz vor 10 uhr nach draussen um kurz einkaufen zu gehen
um 11 uhr möchte er das Mittagessen was ich frisch gekocht habe
zwischendurch gibt es Wasser oder Tee
um 12 uhr bekommt er noch etwas Snack Mais pop und dann spielt er bis 13 uhr
um 13 Uhr bekommt er dann seine Flasche 240 ml Milch und schläft dann bis 14.30 danach steht er auf spielt wieder
um 16 Uhr gibt es Obst brei
danach gehen wir bis kurz vor 18 uhr nach draussen
zwischendurch bitte ich ihm Wasser oder Tee an
18 Uhr mache ich ihn Abend fertig indem ich ihn anziehe und pflege
danach kuscheln wir oder ich lese ihm eine Geschichte vor mit vielen Bildern
19 Uhr bekommt er seinen Milchbrei danach schläft er bis ca 21.00 uhr dann bekommt er nochmals die Milchflasche und schläft wieder ein bis 6 Uhr früh

Ich bin mir manchmal
unsicher mit der Flasche wann ich sie am abend geben soll. In der letzer Zeit steht er viel um 21.00 uhr wieder auf sogar 20.30 und schläft bis 22.00 nicht ein, aber er ist total zufrieden lass ihn dann spielen oder kuscheln, jenachdem was er lieber möchte
hat das etwas mit dem zutun, das er nicht mehr stillt? Ich konnte ihn vor einem
monat um 20 uhr ins bett legen und er schlief bis 2/4 Uhr dann wollte er gestillt werden und dann ist er wieder um
7 uhr auf und wolmte dann auch auf
oder muss ich ihn um 17 uhr nochmals schlafen lassen
haben sie einen tipp
vielen dank

1

Hallo liar1,
für mich liest sich das alles gut und ich denke nicht, dass es was ändern würde wenn du den Brei wann anders gibst. Vielleicht schafft er es nach dem Brei noch etwas wach zu bleiben um dann gleich nach der Flasche einzuschlafen? Der Schuss könnte allerdings auch nach hinten los gehen, wenn er dann übermüdet ist. Vielleicht probierst du es mal vorsichtig einen Abend. Alles Gute, Hebamme Jana

2

Hallo Jana

Vielen liebn dank fĂĽr die schnelle RĂĽckmeldung
das habe ich heute versucht, keine chance gehabt der ist mir schon um 19.15 eingeschlafen und stand dann nach einer stunde wieder auf, ich habe ihm dann wieder die Flasche um 21 uhr gegenen, da er mĂĽde wirkte und anfing zu weinen. Aber ich hatte knapp 50 minuten bis er einschlief
weiss nicht was ich noch ändern soll, er ist mir irgendwie noch zu klein, das er so spät schlafen möchte

grüsse und einen schönen Abend