Hallo
ich hab mal eine Frage bezüglich Nasensauger.
Also ich hab einen für den Staubsauger und persönlich bin ich total begeistert von dem.
Ich sauge täglich die Nase von meinem Sohn ab, und da er sich dabei auch manchmal bewegt (er lässt das sich gut gefallen) rutscht es halt auch öfter mal rein, aber denke nicht zu tief.
Könnte ich jetzt da irgendwas verletzt haben ? Am 4.11. hab ich erst die U4 .. da lass ich ja au nochmal nachschauen. Aber kann’s mal wieder bis dahin nicht abwarten.
Im Internet steht auch, man soll es nicht täglich machen. Aber da kommen halt manchmal große Popel aus so einem kleinen Loch raus, dass ich ihn das ja nur erleichtern möchte, da er dann so komische Atemgeräusche hat.
Jetzt mach ich mir da schon wieder Vorwürfe, erstens ihn vielleicht verletzt zu haben, was ich eigentlich nicht denke, aber wie gesagt, beim bewegen rutscht er manchmal rein.
Und zweitens das man es nicht täglich machen soll.
Ach Mensch, beim ersten Kind will man einfach alles richtig machen und dann ist es ja doch falsch.
Vielen Dank schon mal
Nasensauger
1
Hallo SonnenscheinDiego,
Ich denke nicht, dass du ihm geschadet hast. Aber der Nasensauger ist nicht für den täglichen Gebrauch gedacht, sondern wenn die Kinder erkältet sind und Hilfe brauchen, den Schleim los zu werden. Die Popel kommen irgendwann von allein
Alles Gute, Hebamme Jana