Guten Tag,
ich bin ab heute in der 28. SSW und habe bereits seit der 18. Woche immer wieder einen harten Bauch. Seit ein paar Wochen ist es richtig viel und oft geworden. Ich kann gar nicht mehr mit zählen. Egal ob beim Laufen, Sitzen, auf dem Sofa oder nachts im Bett.
Beim FA war ich natürlich auch schon und es wurde der GMH gemessen. Dieser war vor 4 Wochen bei 5cm, 2 Wochen später bereits bei 3,2 und letzten Freitag bei 3,5.
Seit dieser Woche ist es wieder richtig heftig mit dem harten Bauch. Schmerzen habe ich keine, es spannt nur extrem und fühlt sich total unangenehm an.
Ich weiß nicht was ich machen soll 😢 habe nächsten Donnerstag wieder einen Kontrolltermin. Soll ich bis dahin warten? Habe nur Angst, dass sich der GMH verkürzt und ich das nicht merke.
Ist das denn noch normal mit dem harten Bauch? Es wurde bisher auch kein CTG gemacht. Können Sie mich beruhigen?
Meine Hebamme war am Mittwoch auch nicht wirklich beunruhigt deswegen, ich finde es allerdings schon viel zu oft. Ich muss dazu sagen, dass ich relativ schlank bin und meine Hebamme meinte dadurch spürt man es noch mehr 🤷🏻♀️ das ist einfach nur nervig 😓
Liebe Grüße
Sandy
Ständig harter Bauch
1
achso was ich noch vergessen hatte. Magnesium nehme ich bereits hoch dosiert sowie Bryophyllum mehrmals am Tag. Toko Öl benutze ich auch schon aber irgendwie bringt das alles nicht so richtig was 😫