Ich bin gerade etwas verwirrt. Ich hatte am 10.09.2021 meine letzte Regel. Ungeschützten GV am 17.09 und am 25.09. Mein Zyklus ist immer unter 28 Tagen, meistens 27 oder genau 28 aber 25 und 26Tage kommt auch öfter vor. In den letzten 3 Jahren hatte ich glaube ich 1x einen Zyklus von 29 Tagen aber noch nie länger. Mein Ovu war am 21.09 soweit ich das beurteilen kann positiv, (ich hänge ein Foto an) für meine Verhältnisse war der 2. Strich sehr kräftig normalerweise ist er schwächer da mein LH Wert nie so hoch ist.. Ich bin also davon ausgegangen dass ich von dem GV am 17.09 schwanger geworden bin, ein paar Tage später dann da die Spermien ja ein paar Tage leben. Am 08.10, also am nmt (nach 28 Tagen) habe ich einen 25er sst gemacht der sofort fett positiv war. Gestern war ich beim Frauenarzt und er hat mich aufgrund der Größe des Babys 5 Tage zurück gestuft, also er meinte ich wäre erst um den zt 19 ss geworden. Ich kann es mir überhaupt nicht erklären weil nach meinen "Berechnungen" die Zeugung ja eher 3 Tage früher war. Er sagte in der 7 Woche kann man aufgrund der Größe des Embryo ziemlich genau das Alter bestimmen.. Aber ich hatte noch nie so einen langen Zyklus und dann wäre der Sst doch am 28 Zyklustag auch nicht so deutlich positiv gewesen oder? Haben Sie vielleicht eine Erklärung? Ich habe mich leider auch sofort nachdem ich schwanger geworden bin mit Corona infiziert, trotz 2facher Impfung. Könnte das langsame Wachstum daran liegen? Mach mir gerade große Sorgen...
Embryo zu klein 😔
Bei mir gab es deswegen auch am Anfang so ein Wirrwarr (weil ich Hashimoto habe und 3 Monate lang gar keine Periode, da fing die Praxis an sich selbst einen Befruchtubgsdatum auszusuchen und die Embryogröße passte da aber gar nicht zu)
Aber ich habe mir dann gesagt, das es letztendlich egal ist, wie und wann es passiert ist.... Hauptsache es ist passiert! Und nach der Befruchtung hat sich mein Baby immer zeitgerecht weiterentwickelt und das ist sowieso das, was zählt.
Und dein Baby wird sich auch schon zeitgerecht weiterentwickeln.
Tut mir leid, ich dachte das war im Schwangerschaftsforum. Ich wusste nicht, daß du auf eine Antwort einer Hebamme wartest. Deswegen habe ich drauf geantwortet.
Lieben Dank, das macht mir Mut. Ich freue mich über alle Antworten, egal ob Hebamme oder nicht.. Ich kann es mir halt nicht erklären.. Ich warte mal den nächsten Termin in 2 Wochen ab... Danke dir!
Hallo Mama-von4,
Ob es möglich ist oder nicht, bzw wie kann ich dir nicht zu 100% sagen. Fakt ist, dass du schwanger bist und das ist doch schonmal wunderbar. Manchmal lässt Mutter Natur sich einfach auch nicht vollkommen in die Karten schauen. Ich mag das. Vielleicht war die befruchtete Eizelle einfach etwas länger auf der Reise zum Einnistungsort und das vielleicht auch wegen deiner Corona-Erkrankung. Versuch dich zu entspannen und einfach zu genießen, dass da gerade ein kleines Leben in dir heranwächst. Wann auch immer es begonnen hat <3
Alles Gute, Hebamme Jana
Danke für die Antwort. Leider hat es mein kleiner Schatz nicht geschafft. Ich wusste irgendetwas stimmt nicht. Ich habe es leider in der 9. Woche verloren 💔