Zahnen und 5 sprung

Guten Tag
Mein sohn wird diesen Monat 6 Monate alt und sind derzeit im 5 sprung und ich denke er zahnt. Er sabbert wircklich viel ist ständig unzufrieden wenn er wach ist und meckert und weint nur rum. Allerdings weiss ich nicht ob es am zahnen liegt oder einfach der sprung ist .. er war vorher niee so und im Moment sind die tage wirklich nicht schön ☹️. Wie lange dauern den die beschwerden an beim zahnen ? Wird er nach dem sprung wieder entspannter ? So kennen wir ihn wirklich garnicht. Wor probieren und machen alles aber es ist nichts gut genug für ihn.

1

Hallo Mama.123,
Leider kann ich dir keinen genauen Zeitraum beim Zahnen nennen, weil das einfach sehr verschieden ist. Dazu kommt, dass man nie genau sagen kann wann der eine Zahn keine Beschwerden mehr macht und wann der nächste Beginnt. Das ist jetzt wohl nicht sehr tröstlich, nehme ich an. Versucht ihm zu helfen wo ihr könnt und dann seid einfach da. Wir können unseren Kindern (leider?) nicht jedes Leid abnehmen. Aber da sein können wir.
Alles Gute, Hebamme Jana
P.s.: Mögliche Hilfen beim Zahnen, falls noch nicht probiert: Kühle Beißringe, Zahnungsgel, Veilchenwurzel, Zahnungsöl, evtl Viburcol-Zäpfchen (Packungsbeilage beachten), Schmerzmittel nach Rücksprache mit dem Arzt.