Baby dauerhaft am Busen trinkt jedoch nicht wirklich

Hallo!
Ich versuche vermehrt seit Woche 3 mein Baby zu stillen, leider klappt es bis jetzt noch nicht so ganz und wir müssen zusätzlich Pre verabreichen. Seit ein paar Tagen versuche ich so gut es geht Fläschchen zu vermeiden und nutze dafür 2-3x täglich das Brusternährungsset um ihm so zusätzlich eine gewisse Menge Pre zu verabreichen.
Nun ist es so, dass er fast durchgehend an meinem Busen ist, aber nicht wirklich trinkt (ich höre nicht immer Schluck Geräusche). Wir nutzen außerdem Stillhütchen.
Kann ich so womöglich meine Milchmenge steigern damit ich irgendwann vielleicht Vollstillen?
Mein Kind ist jetzt 8 Wochen alt.

1

Hallo Nelfi,
wenn dein Kind kein Frühchen ist oder aus anderen körperlichen Gründen eine Saugschwäche hat, würde ich das Brusternährungsset direkt mit "anschließen", aber erst wenn seine Saugkraft weniger wird oder spätestens nach 15min an der Brust allein die Schläuche mitlaufen lassen (falls ihr das nicht schon so macht). Die BES sind super geeignet um die Milchmenge zu steigern. Ein häufiges Brustwechseln (zB 10min-10-5-5-3-3) während einer Stillmahlzeit, wo ihr kein BES hinzunehmt kann auch die Milchmenge (Produktion) ankurbeln und das Kind bekommt mehr Milch, wird eher satt, "nuckelt" nicht so lang.
Alles Gute und viel Erfolg, Hebamme Jana