Hallo!
Ich mache mir grade etwas Gedanken. Ich bin aktuell bei 24+4 und spüre schon seit 5-6 Wochen regelmäßig Kindsbewegungen. Bisher zwar oft sehr sanft, aber doch auch mal einen herzhaften Tritt. Aber nie schmerzhaft, sondern sehr schön. Seit ein paar Tagen allerdings, zucke ich regelmäßig zusammen wenn die Kleine von innen in Richtung Bauchdecke tritt. Es ist schon schmerzhaft. So etwa 4-5 auf einer Schmerzskala bis 10. Kann das an der VW Plazenta liegen? Oder an meinem Uterus Unicornis? Oder ist das schlichtweg normal? Sollte ich das sofort beim Arzt checken lassen, oder reicht ansprechen beim nächsten Termin in ca 10 Tagen?
Viele Grüße
Schmerzhafte Kindsbewegungen
1
Hallo erinb,
Hm, so richtig kann ich mir keinen Reim auf deine Schmerzen machen. Ich denke nicht, dass der U.Unicornis der Grund sein könnte, denn dieser ist ja nicht vernarbt oder ähnliches. Und von den Vorderwandplazenten kenne ich es so auch nicht. Wenn es stärker wird, solltest du es schon ärztlich abklären lassen. Mich erinnert dein Geschriebenes allerdings an ein Fallbeispiel in der TM-Ausbildung (Akupunktur) und würde dir nach medizinischer Abklärung und nicht Besserung empfehlen, dass du mal nach jemandem schaust, der Akupunktur bei Schwangeren anbietet.
Alles Gute, Hebamme Jana
2
Danke!