Hallo 🙋🏼♀️
mein 18 Wochen alter Sohn war heute das erste mal einige Stunden alleine bei seiner Oma.
Nun erzählte mir meine Schwiegermutter, dass sie ihn eine Fingerspitze vom Schokokuss die Sahne gegeben hatte. 😩🤦🏼♀️
Fand ich überhaupt nicht toll, jetzt bin ich natürlich ein wenig sauer. Und hab sie gebeten das nächste mal nicht sowas zu machen (wobei ich eh am überlegen bin, ihn ihr überhaupt nochmal alleine zu geben, nächste mal macht sie wieder was und erzählt mir dann nichts davon oder so) . Aber trotzdem mache ich mir jetzt Sorgen, dass da jetzt irgendwas passieren kann. Muss ich mir jetzt ernsthafte Sorgen machen ? 🥺
Meine Schwiegermutter sah das locker und meinte : Naja, damals haben wir das auch gemacht und die Kinder wurden groß, und du könntest ja langsam mit Möhrensaft anfangen etc.
Mach ich natürlich nicht, mag ja sein, dass die das früher anders gemacht haben, aber ich mach es halt nicht so.
Vielen Dank schon mal. ☺️
Baby paar Stunden der Oma überlassen
Hallo Tanja94,
Bei dem bisschen Schokokuss wird nichts mit deinem Baby passiert sein, das vorab.
Was ich aber sehr gut verstehen kann, ist, dass du seit dem wenig Vertrauen in deine Schwiegermutter hast. Das hätte ich auch nicht. Du kannst sie besser einschätzen, deshalb würde ich dir raten, dass du nochmal das Gespräch mit ihr suchst, ihr klar machst, dass das ein Vertrauensbruch war und was deine Bedingungen sind, damit sie nochmal Zeit allein mit ihrem Enkelkind verbringen darf. Den Spruch "Früher haben wir..." kennt deine Schwiegermutter von ihren Eltern/Schwiegereltern sicherlich auch und ich gehe davon aus, dass sie es auch nicht prickelnd fand. Vielleicht redet ihr auch darüber mal. Das schafft manchmal eine kleine Verständnis-Brücke
Alles Gute, Hebamme Jana