7 Tage kein vitamin und Fluorid

Hallo
Meine kleine, 8 kg nur, 17 monate alt hatte jetzt 6 tage Magen-darm-infekt

Hier hab ich das vitamin d mit flurid sein lassen wegen Magen ist das mal ok? Auch Zähne putzen ging an den Tagen nicht

Was empfehlt du Liebe Jana bei so wenig Gewicht in dem Alter?
Der Bruder wiegt 11kg
Ich hatte etwas Angst weil der Vertretungskinderarzt mich so vorwurfsvoll ansah weil ich alleinerziehend bin und sie wenig wiegt. Sie isst sonst normal. Mein eigentlicher Arzt hat bisher nur gesagt sie ist einfach zart.

1

Hallo Elvku,
es ist nicht so schlimm, wenn sie mal eine gewisse Zeit kein Vit D + Fluorid bekommt. Beim nächsten mal kannst du es ihr aber durchaus auch trotz Magen-Darm geben. Allerdings sind sie mit der Prophylaxe zeitlich gesehen ja es schon durch, es sei denn, ihr habt eine Sonderabsprache mit dem Arzt dafür getroffen.
Wie zart deine kleine ist, kannst du bei der Perzentilenkurve im gelben Kinderheft nachsehen. Da kommt es auf mehr als nur ein Gewicht im Verhältnis zueinander an. Wenn es auffällig ist, sprich deinen eigentlichen Kinderarzt doch mal darauf an und frag ihn ob man da was machen kann. Idealer Weise schreibst du ein paar Tage mal auf, was sie wann isst, damit er dann einen bessere Übersicht hat und gezielter Vorschläge machen kann.
Alles Gute, Hebamme Jana