32ssw druck stechen schwangerschaftsdiabetes

Guten Abend,

Wie oben bereits steht habe ich nun seit 2 Wochen Druck nach unten und ein stechen in der scheide als ob sie jeden Moment aufreist. Bei der Frauenärztin war ich vor 2 Wochen zur Vorsorge, diese stellte eine trichterbildung fest und der gmh war von 4,8 auf 4,4cm . Sie ließ mich heim mit den Worten ich solle mich schonen und bis mind 34+ durchhalten. Leicht gesagt bei 4 Kindern( wobei die großen 10&8 versuchen zu helfen). Die Ärztin meinte auch dass das Gewicht von Fruchtwasser und Baby auf den muttermund drückt. Fruchtwasser ist obere Norm und das Baby hat nun offiziell die Diagnose makrosom. Tagsüber sind meine bz Werte völlig in Ordnung nur der nüchternwert ist zu hoch. Mittlerweile bin ich bei 30 Einheiten angekommen und nichts ändert sich. Die diabetologin sagte ich soll weiter so machen. Ich bin langsam echt frustriert. Nun hab ich seit Samstag Probleme mit dem Stuhl von anfangs ganz fest bis 3 Std später Durchfall ist alles dabei und es drückt massiv auf den steiß sodass ich kaum noch laufen kann. Hin und wieder hab ich periodenschmerzen mit harten Bauch und Druck nach unten . Bis auf spüler und Wäsche mache ich nichts im Haushalt sondern alles mein Mann. Eigentlich habe ich erst nächste Woche wieder Vorsorge. Sollte ich vorsichtshalber morgen doch nochmal gehen?

1

Hallo phoebe,
Solange der Bauch nur ab und zu hart wird mit Druck nach unten, brauchst du nicht vor deinem Termin zusätzlich zur FÄ, es sei denn dein Gefühl ist ein anderes oder es kommen regelmäßige Wehen. Nimm diese Zeichen deines Körpers bitte sehr ernst und schalte spätestens beim harten Bauch 2 Gänge runter. Ich kann mir vorstellen, dass die Schwangerschaft mit dem vierten Kind sehr anstrengend ist und man sich sehr wenig zurück lehnen kann. Bei den Stuhlgang-Problemen schau am besten nochmal, dass du genug trinkst, damit es erst garnicht zum festen Stuhl kommt.
Alles Gute, Hebamme Jana