Rizinusöl kann ich das einnehmen?

Hallo ich bin gerade in der 38 ssw und ich kann meinen Frauenarzt momentan nicht fragen da er nicht da ist deswegen bin ich hier also ich hab seit Tagen mit Verstopfung zu kämpfen und AHB wirklich schon vieles probiert Stuhlweich Macher Einkäufe pflaumensaft leinsamen Magnesium etc. da ich vor der Schwangerschaft Rizinusöl immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe wollte ich fragen wenn ich es in einer geringeren Menge als üblich einnehme es vielleicht die Verstopfung lösen kann da ich soll ich schon Schmerzen von der Verstopfung habe ich bin muss ich dazu sagen auch schon Geburtsreif mein Muttermund ist geöffnet und hatte schon Schleimpfropf Abgang aber noch keine wirklichen Geburtswehen ich hoffe sie können mir etwas helfen.
PS. ich habe keine Hebamme weil es meine 2. Ss und ich es jetzt nicht so für nötig halte

glg und danke in vorhinein

1

Hallo Jasi,
Da Rizinusöl sehr stark wirken kann und es auch kontrolliert zur Geburtseinleitung verwendet wird, würde ich davon eher abraten und es erstmal mit viel Trinken, Bewegung und Milchzucker probieren.
Alles Gute, Hebamme Jana