Sorge um mein Baby

Thumbnail

Hallo guten morgen ich hab eine meine kleine Ayla ist jetzt 1 Monat und 3 Wochen alt ich hab seit zwei drei Tagen das Problem das sie kein Stuhlgang lässt und sehr unruhig ist und in Schlaf vor sich hin und her bewegt gestern sie hat tagsüber kein Auge zu gemacht also des Verhalten war so schlafen paar Minuten wieder wach war normal und danach hat sie geschrien des ging den ganzen Tag so hinein bis abends und des hat sie seit 3 Tagen schon also sie trinkt Beba pree Flaschen Baby reinlich genug das was sie braucht 5 Flaschen am Tag auf 170 ml und sie will immer mehr da sie auch unter den Bauchnabelbruch hat seit Anfang der Geburt mach ich mir große Sorgen um sie meine Frage ist ist es normal das sie so ein Verhalten hat bei Babys oder muss ich mir wirklich sorgen machen ihr Kinderarzt meinte zu mir bei der u3 Untersuchung das wir den Bauchnabel beobachten müssen weil der so dick ist und groß ist und raus streckt und nicht zurück geht bis jetzt bitte können Sie mir helfen weil ich bin verzweifelt und mach mir wirklich Sorgen um Ayla

1

Hey,

Ich verstehe deine Sorge.
Mein Sohn hatte es auch ein paar Wochen nach der Geburt. Ich wusste dass es ein Bauchnabelbruch war und man nicht viel machen kann außer warten. Ich bin trotzdem nochmal zum Arzt gegangen , er hat es sich angeschaut und hat mich beruhigt und mir gesagt dass im Normalfall (wenn es nicht dunkelblau, blau anläuft) es nicht weh tut. Und es sich nach paar Monaten zurückbildet und es aussieht als wäre nie etwas gewesen. Ich kann dich ebenfalls beruhigen , bei meinem Sohn ist der Bauchnabel wieder zurückgegangen. Sobald deine kleine Prinzessin , wächst und sie anfängt mobiler zu werden, bildet sich das zurück da sie kleine Bauchmuskel entwickelt und stabiler wird. Alles was du machen musst ist nur abwarten , beobachten und Geduld haben.
Liebe Grüße und gute Besserung ♥️

2

P..s: vielleicht ist sie auch gerade in einem Schub und isst mal weniger, aus dem nichts mal mehr wieder , schläft unruhiger, mal schlafen die Babys aus dem nichts viel, fängt an zu zahnen und das Zahnfleisch drückt, juckt usw.

———
Ein Bauchnabelbruch muss auch nicht operiert werden da er sich meist innerhalb von einem Jahr oder weniger zurückbildet.
Bei meinem kleinen , war der Bauchnabelbruch doppelt so dick wie bei dem Bild oben und es ist nach 1,5- 2 Monaten weggegangenen, ist natürlich bei jedem Kind individuell.

3

Hallo Raja,
wenn der Nabel sich nicht weiter verändert hat, wird es nichts mit den Bauchschmerzen und dem trägen Stuhlverhalten zutun haben. In der ersten Zeit des Lebens machen die Babys viele Entwicklungssprünge, die die Welt schonmal Kopf stehen lässt. Da muss man mit viel Gedult und vielen Kuschelzeiten durch. Bei Bauchschmerzen und Stuhlträgheit kann eine Bauchmassage, Mobilisation der Beine wie beim Fahrrad fahren, der Fliegergriff und Wärme helfen dem Darm etwas auf die Sprünge. Bei nicht-besserung solltest du mit dem Arzt besprechen, ob Tropfen gegen Blähungen Sinn machen, damit sie nicht so stark in den Bauch und somit gegen den Nabelbruch drücken muss.
Alles Gute, Hebamme Jana