Hallo,
mein Baby, jetzt 3,5 Monate, hat seit ca zwei Wochen nach 6 Tagen ein Mal Stuhlgang gehabt und heute ist wieder der 6 Tag ohne.
Ich habe ihm beim ersten Mal ein Kümmelzäpfchen gegeben und der stuhlgang kam darauf hin. Gestern Abend habe ich ihm wieder ein Zäpfchen gegeben aber er hat danach keinen Stuhlgang gehabt. Ich weiß, dasd es vorkommt dass Babys mal ein paar Tage keinen Stuhlgang haben. Solange er sich nicht mit srarken Bauchschmerzen quält... aber sollte ich mit ihm zum Arzt, ab welchem Tag? Nun kommt das we... bin also etwas besorgt.
Viele Grüße,
Baby keinen Stuhlgang
1
Hallo fraedi,
Wenn dein Kind keine Schmerzen hat, kannst du erstmal ganz entspannt bleiben. Vorausgesetzt dein Kind wird voll gestillt und hat eine gute Gewichtszunahme. Spätestens ab dem 10.Tag würde ich versuchen, ihn zu unterstützen mit regelmäßigen Bauchmassagen, Beinbewegungen wie beim Fahrradfahren und regelmäßigem (mind. 3xtgl für ca 5 min) abhalten. Bleibt das weiterhin erfolglos und/oder wird der Stuhl dann schmerzhaft abgesetzt, sollte man früher unterstützen.
Alles Gute, Hebamme Jana