Erholsamer Schlaf trotz Nachbarschaftslärm?

Liebe Jana,

Wir machen uns momemtan große Sorgen um die Schlafqualität unseres 2jährigen. Unsere Nachbarn in der neuen Wohnung sind sehr laut und das insbesondere zur Mittagsschlafzeit und nachts (teilweise wirklich die ganze Nacht. Bis 6 Uhr morgens wird gepoltert, gelärmt und auf dem Balkon laut gelacht). Gespräche mit dem Nachbarn und der Vermieter hat bisher keine Besserung gebracht.
Unser Sohn schläft augenscheinlich gut - beim Einschlafen fragt er manchmal "was war das?" Wenn es über ihm poltert aber er schläft ansonsten halbwegs gut ein und in der Regel auch bis 6 Uhr morgens durch.
Kann es trotzdem sein dass er nicht richtig tief schläft und sich nicht erholen kann?
In der letzten Zeit ist er sehr knatschig und weint direkt los, sobald er seinen Willen nicht durchsetzen kann. Das kann natürlich auch normale Entwicklung sein, aber wir haben immer im Hinterkopf, ob er wegen der Schlafsituation #zitterunausgeglichen ist.
Wir ziehen in einem Jahr wieder um, es ist also nur eine Übergangslösung aber, wenn es dem Kleinen schadet müssen wir da natürlich trotzdem noch eine andere Lösung finden.

Vielen Dank für Ihre Einschätzung.
Liebe Grüße.

1

Hallo Nina,
Da kann ich dir leider keine Antwort drauf geben. Ein ruhiger Schlaf ist natürlich immer zu empfehlen, aber ob ihn das stört werdet nur ihr sagen können.
Alles Gute, Hebamme Jana