2. Wunder und ständig wehen aber keine Geburt

Hallo 🙋‍♀️,
Ich erwarte laut ET 04.01 mein 2 Wunder .

Nun ist es so , das ich seit 10.12 wehen habe . Bis vor gestern waren diese senkwehen die laut meiner Hebamme das Köpfchen in das Becken geschoben haben und zum 2 einen weichen Gebärmutter die fingerdurchlässig ist . Der GB hals ist noch etwas lang ist .

So der Befund von Freitag . Ich habe seit Donnerstag immer wieder starke wehen die ich Als Geburt 🤰 wehen kenne . Lange Rede kurzer Sinn , ich weiß keiner kann mir sagen wann das Baby kommt , nur habe ich wirklich starke Schmerzen die jetzt über Tage gehen . Hört das auf bis zur Geburt oder kann das jetzt noch so weiter gehen bis dato ? Ist das normal ? Ich kenne das so nickt von meiner Tochter

1

Hallo Jenni,
Ja, das kann jetzt leider auch so weiter gehen. Die Senkwehen werden zu Übungswehen und werden dann evtl übergangslos zu Geburtswehen. Dass du all das bei deinem ersten Kind nicht hattest, ist typisch. Hat man beim ersten Kind nichtmal die Senkwehen gespürt, hat man beim zweiten (oder dritten oder vierten) das Gefühl, es könnte jeden Moment los gehen. Du darfst dir sicher sein, dass du die Geburtswehen mit ihrer besonderen Intensität am ende dann doch von den Vorwehen unterscheiden kannst und weißt, wann du losfahren musst.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Vielen lieben Dank fĂĽr deine ausfĂĽhrliche Antwort .