Hallo liebe Jana,
ich muss nochmal eine Frage stellen, da ich momentan total in Sorge bin!!!!
Ich hatte heute einen Auflauf im Ofen mit Gemüse und Kartoffeln. Als ich ihn essen wollte war er noch nicht so richtig durch. Da meinte mein Freund soll ich den Auflauf nochmal in den Backofen stellen. Was er auch tat, er hatte aber unsren Gold Löffel bzw Edelstahl Löffel mit Gold Überzug darin vergessen also im Essen. Das Ganze war dann bei 180 grad im Ofen. Er hat es so nach 10 Minuten gemerkt. Als das Essen dann fertig war und ich es weiter essen wollte fand ich dass es komisch geschmeckt hat und habe nur noch ein wenig gegessen und es dann weg gestellt. Mein Freund hat es dann weiter gegessen und sagte es würde rauchig schmecken. Wir hatten zusätzlich noch ein neues Backblech im Ofen. Ich fand auch dass der Ofen etwas komisch roch.
Jetzt habe ich Angst, dass durch den Löffel etwas in das Essen gekommen ist durch die hohen Temperaturen 180 grad und ich das Baby dadurch vergiften könnte…..
Wie schätzen Sie hier das Risiko ein?!
Viele Grüße und Dankeschön!
Panne bei der Essenszubereitung
1
Hallo!
Ich denke nicht, dass du oder dein Baby einen Schaden davon tragen könnt, da du auch gleich das essen eingestellt hast. Wir sind in der Schwangerschaft deutlich empfindlicher, um auch in solchen Situationen gut geschützt zu sein. Sollte dir übel werden oder du andere Symptome bekommen, musst du es natürlich einem Arzt vorstellen.
Alles Gute, Hebamme Jana