Hallo,
nachdem der Nabel gut abgeheilt ist, dürfen wir unseren Sohn baden. Meine Hebamme sagte, wir sollen Schlagsahne mit ins Wasser geben. Aber das wiederstrebt mir irgendwie. Gibt man etwas ins Badewasser und wenn was? Wir haben auch die Produkte von Bübchen zu Hause ( Öl, Seife usw). Könnte man das verwenden oder ist das noch zu früh? Er ist 3 Wochen alt. Sollte man die Haut nach dem baden mit Öl einreiben?
Viele Grüße
Das erste mal baden
Hi, ich habe bei meinen kleinen etwas Mandelöl von Kneipp ins Badewasser getropft. Nach dem Baden habe ich ihn mit dem selben Mandelöl eingerieben und massiert aber eher selten. Hab da auf mein Gefühl gehört und wollte da gerade Anfangs wenig Produkte verwenden.
Lg
Hey, wir geben auf Rat unserer Hebamme ein bisschen Muttermilch ins Badewasser, das soll wohl zur Pflege ganz gut sein.
LG!
Hallo aurori,
Prinzipiell muss erstmal nichts wie Shampoo und Co ins Badewasser, aber sehr pflegend für die Haut wäre Muttermilch. Öl ist auch gut, aber da würde ich vorher ein paar mal ohne Öl üben, weil die Kleinen schon recht glitschig damit werden können. Anschließend bevorzuge ich eine Feuchtigkeitslotion. Sahne ins Wasser kenne ich nicht, aber es klingt nicht total abwegig.
Alles Gute, Hebamme Jana