Habe eine Vorderwand Plazenta und spüre nur leichte Bewegungen meines Babys und das nur alle zwei Tage- zudem kann ich äußerlich auch keine Tritte sehen ist es normal bei der Vorderwand Plazenta? Zudem bin ich auch leicht über gewichtig. Mache mir halt sorgen dass wenn sich Babys weniger bewegen gesundheitlich nicht okay sein sollen.
Da ich auch eine Fetal Doppler zuhause habe höre ich mir alle 3-4 Tage auch das Herzchen an, nun bemerkten wir das unser Krümelchen 3-4 Tage gerne an einer Stelle liegt man links mal rechts, muss ich mir hier Sorgen machen warum es für paar Tage eine Seite mehr bevorzugt?
27ssw kaum Bewegungen
Hallo Kiwu112015,
dass du die Tritte äußerlich weniger siehst ist vermutlich der Vorderwandplazenta und deinem etwas mehr an Bauchumfang geschuldet (wobei "leicht übergewichtig" auch nicht immer gleich aussieht ) Wenn dein Baby sich konstant so bewegt und es keine Auffälligkeiten bei den Ultraschalluntersuchungen bisher gab, wird es deinem Kind damit wohl gut gehen. Obacht ist geboten, wenn dein Baby sich plötzlich oder deutlich zunehmend weniger bewegt als sonst. Dies bitte direkt beim Arzt/Krankenhaus abklären lassen. Dein Baby wird in der Woche noch ständig die Seiten und eventuell auch noch komplett die Position ändern. Es sollte sich ca ab der 35.SSW für die Schädellage (=Kopf zeigt nach unten) entscheiden, damit keiner nervös wird. Aber ansonsten darf es noch turnen und liegen wie es mag.
Alles Gute, Hebamme Jana