Hallo,
mein Mann war schon seit Tagen positiv. Er hat sich ausschließlich im Schlafzimmer aufgehalten. Er ist nur auf Toilette oder zum Duschen aus dem Zimmer. Trotz der Kälte bestand er ebenfalls drauf, auf dem Balkon zu essen ..
Nun bin ich auch positiv. Meinem Baby nähere ich mich nur mit Maske, wenn ich ihn wickeln oder füttern muss. Ansonsten versuche ich soviel wie möglich Abstand zu halten. Es ist aber leider nur beschränkt möglich. Haben Sie Empfehlungen? Sind Baby stark anfällig? Ich bin so traurig und zugleich ängstlich, dass ich ihn anstecken könnte ..
als Mutter Corona positiv mit 10 Monate altem Baby zu Hause
Hallo OtuzSekiz,
ach mist, in der Situation mag gerade niemand sein. Ein großes Lob an deinen Mann, dass er sich freiwillig so von euch isoliert hat. Aber so wie es aktuell scheint, findet der Virus sehr schnell seinen Weg zu neuen Wirten. Ich würde noch darauf achten, dass ihr mind. eine FFP2 Maske (ohne Filter!) benutzt, wenn du den Kleinen bei dir hast. Lüfte häufiger die Wohnung und informiere dich vielleicht schonmal vorsorglich bei deinem Kinderarzt wie der Ablauf wäre, wenn er Symptome zeigen würde inklusive der Grenzen in Bezug auf Fiebersaft oder Zäpfchen mit Besorgung dieser. Das kann in Quarantäne ja schon etwas aufwändiger sein. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr es bald überstanden habt.
Alles Gute, Hebamme Jana