Liebe Jana,
mein Kinderwunsch ist wirklich sehr groß. Ich bin aktuell das dritte Mal schwanger, gerade frisch in die siebte Woche gewechselt.
Das letzte Mal war Anfang der sechsten Woche beim Ultraschall. Da war alles super. Es war eine Fruchthöhle sichtbar mit Dottersack, der HCG Wert war bei 7800.
Seit Beginn der SS habe ich spannende Brüste. Manchmal sind meine Brustwarzen empfindlich, manchmal aber auch nicht. Gestern war mir den ganzen Tag so übel, dass ich morgens erbrechen musste, heute fehlt mir nichts. Die Schwangerschaftssymptome schwanken also täglich und das macht mir Sorge. Leider sind beide Schwangerschaften vorher frühzeitig geendet. Die erste Schwangerschaft in der 7.SSW und die zweite war eine biochemische Schwangerschaft. Dies befeuert meine Unsicherheit, weil ich Angst habe, ähnliches noch mal erleben zu müssen und noch kinderlos bin.
Diese Schwangerschaft ist auch die erste Schwangerschaft, die durch einen Kyrotransfer entstanden ist. Meine starke Endometriose erschwert das schwanger werden.
Können Sie mir Mut zu sprechen, sodass ich trotz schwankender Symptome und traurigen Vorerfahrungen Mut fassen kann und positiver durch die Schwangerschaft gehen kann?
Viele Grüße
So viel Unsicherheit und auch Angst
Hallo veren-chen87,
erstmal möchte ich dir mitgeben, dass es völlig normal und Ok ist, in deiner Situation Angst zu haben. Schwangerschaftssymptome können immer schwanken. Davon abhängig solltest du dich also nicht sorgen. Der Anfang wird schwer bleiben, aber wenn es irgendwie geht, versuche positiv zu bleiben. Wenn (und das hoffe ich sehr) alles gut geht wären die ersten Wochen voller Sorge und Angst verschenkte Zeit. Sollte es wieder nicht klappen mit dem Erhalt der Schwangerschaft wärst du so oder so traurig, egal ob du dich jeden Tag versuchst auf das schlimmste vorzubereiten. Du hast mein vollstes Verständnis und ich weiß, dass man diese Gefühle nicht gut lenken kann, aber wenn es eine Chance gibt dass schau gerade jetzt auf das positive im Leben.
Alles Gute, Hebamme Jana
Hallo meine liebe
Lass dich erstmal umarmen und fühle dich gedrückt 🤗🤗
Ich erzähle dir jetzt mal von mir. Ich hatte bis zur 9 SSW ein paar Symptome, mit Anfang der 9SSW waren auf einmal alle Symptome (bis auf meine 5 Blutungen die bis zur 15 SSW anhielten) weg - du glaubst gar nicht was ich mir für ein Kopf gemacht habe und der nächste FA Termin war erst in der 12 SSW🙈 was will ich dir damit sagen: am Samstag komme ich mit unserem Radaumäuschen (sprichwörtlich) in die 27SSW und bis auf ab und zu ein Ziehen/zwicken im UL, ab und an Rückenschmerzen und die Müdigkeit habe ich weiterhin nichts an Symptome, selbst die „Symptome“ kommen nicht täglich sondern so 1-2 mal pro Woche😉
Versuche bitte deinem Bauchzwerg zu vertrauen auch wenn es schwer fällt 😘
Liebe Grüße 🌸