Kind ohne Nuckel abends sehr unruhig

Guten Abend, ich habe eine Frage zu meiner Tochter. Sie ist gerade 5 geworden und wir haben es endlich geschafft ihren Nuckel abzuschaffen.

Sie ist ein sehr sensibles schlaues Kind, macht sich über jeden und alles einen Kopf und hat mit jeden Mitleid. Sie hat einen extremen Trennungsschmerz, ob bei uns, Spielzeug, Geschenkverpackungen oder Kleidung. Sie hat kaum Selbstbewusstsein und ist ängstlich.

Wir versuchen sie überall zu stärken.

Sie hat regelrecht ihren Nuckel gebraucht, vorherige Nuckelabgaben endeten immer in Einschlafweinen oder erbrechen. Sodass wir es nicht übers Herz bringen konnten.

Jetzt ist der Nuckel seit einer Woche weg. Sie macht das sehr gut und wir zeigen ihr, wie stolz wir sind. Aber abends schafft sie die Ruhe nicht und ist sehr angespannt und schlecht gelaunt. Sie kommt nicht mehr in den Schlaf. Wir haben an Globuli gedacht.
Wärme, kleines Licht und ruhige Musik ist alles schon dabei, auch streicheln am Rücken.

Können Sie Globuli empfehlen oder lieber weglassen? Herzlichen Dank.

1

Hallo -lea1-,
bei dem Thema muss ich leider passen. Bei Homöopatie bin ich ganz raus (arbeite nicht mit Globulis etc) und in dem Alter bekommst du von Kinderärzten und/oder Kinderpsychologen kompetentere Tips.
Alles Gute und starke Nerven, Hebamme Jana