Hallo. Unser Baby ist jetzt 31tage jung und wenn es schreiht hät es die Luft an und wird lila was soll man da dann tun? Und wie kann man es vorbeugen? Um Rat wäre ich sehr dankbar.
Luft anhalten
Hallo kruemmel,
ich würde erstmal versuchen, es nicht so weit kommen zu lassen. Ist sie allein bevor sie so weint? (Dann nicht alleine lassen) Hat sie Bauchschmerzen?(Dann mit der Hebamme und/oder dem Arzt (m/w) schauen, dass sie gemildert werden.) Hilft das alles nicht oder steigert sie dies, solltest du sie beim Kinderarzt/Kinderärztin vorstellen um sie einmal durchchecken zu lassen. Kommt ihr in eine Notsituation und sie holt über zu lange Zeit keine Luft, kannst du mit einem Luftstoß ins Gesicht (einmal kräftig ins Gesicht pusten) einen Reflex auslösen, der sie einatmen lässt.
Alles Gute, Hebamme Jana
Hallo Jana,
Nein die kleine ist da nicht alleine das passiert von jetzt auf gleich sie ist allgemein sehr schnell auf 180 und dannnganz schnell wieder normal. Und manchmal vergisst sie eben das atmen meine Mama hat gesagt ich soll sie dann hoch nehmen oder die Position verändern. Ist das richtig oder mache ich da genau das falsche? Gegen Bauchweh haben wir von der Hebamme espumisan bekommen.
LG