Wie schnell bekommt eine vaginale Infektion?

Hallo,
Ersteinmal ein frohes neues Jahr 2022!

Ich habe eine etwas (blöde) frage.
Ich habe die letzten Tage sehr viele Ph Streifen Tests gemacht da ich vermehrten Ausfluss hatte. Ich hatte dann mit etwas Toilettenpapier quasi von innen entnommen und auf den Ph Streifen gedrückt da es nur dünne Lackmuss Streifen sind die man nicht einführen kann, bzw zu dünn vom Material sind.
Dies hab ich anfangs versucht aber das hat nicht geklappt. Der Streifen war immer leuchten gelb ,also kein Fruchtwasser was mich auch stark gewundert hätte, da es sehr wenig war und eher dick statts flüssig.
Nun habe ich etwas Angst mir da doch vermehrt Keime durch die Testerei eingefangen zu haben.
Normalerweise kann aber eine gute Flora keine gut abwehren und der GMH ist ja durch ein Schleimpropf versehen oder sehen sie nun ein erhöhtes Risiko?
Ich habe noch nie eine Infektion gehabt und bin eigentlich auch nicht anfällig dafür.
Danke im Voraus
Liebe Grüße

1

Hallo miki,
wenn du keine Beschwerden hast, wird auch alles ok sein. Man sollte ein ständiges Keime hoch schieben/in die Scheide einführen schon vermeiden, aber zuhause sind in der Regel Keime, die dein Körper kennt und auf die Grundhygiene hast du sicherlich auch geachtet.
Alles Gute, Hebamme Jana